Weitere Bauarten – No Limits

Styles: alle Styles

Höfner Shorty - e-gitarrenguru.de

Natürlich wurden über die Jahrzehnte zahlreiche weitere E-Gitarren-Bauarten und -Formen entwickelt, oft von Firmen, die längst wieder vom Markt verschwunden sind.

Besonders im Heavy Metal wurde der Phantasie freien Lauf gelassen. Da gab und gibt es Äxte, Blitze, Sterne und vieles mehr.

Unvergessen sind natürlich auch Gitarren wie die von Bo Diddley, die einfach aussieht, wie ein Brett. Oder die sternförmige Gitarre, die bei Björn Ulvaeus von Abba Verwendung fand.

Auch sind aktuell viele weitere Bauarten im Retro-Look erhältlich – sehr cool sind da beispielsweise die Gitarren von Danelectro*.

Die hier abgebildete Gitarre ist eine sehr kleine Höfner Shorty*, ein eher seltenes Instrument, das aber noch im Handel ist.

Sollten euch also die üblichen Bauarten von Fender und Gibson und ihre Kopien zu langweilig sein – es gibt viele Alternativen von Aria, Jackson, Höfner, Ibanez, Danelectro, Rickenbacker, Gretsch, Yamaha, Schecter, ESP und vielen weiteren Herstellern.

Mehr E-Gitarren gibt’s bei Amazon*

Beitragsfoto: © Nils Gagerrang